
© Günther Goldstein
Die Wahlarena mit den Bundestagskandidaten des Wahlkreises Unna II im Re-Live
Bundestagswahl 2021
Wer vertritt in Berlin am besten die Interessen der Menschen aus Lünen, Selm, Werne und Hamm? Die Bundestagskandidaten des Wahlkreises Unna II standen in der RN-Wahlarena Rede und Antwort.
Michael Thews (SPD) ist seit 2013 der direktgewählte Volksvertreter für die Menschen aus Lünen, Selm, Werne und Hamm im Bundestag. Bei der Wahl am 26. September tritt Thews erneut an – doch es gibt zahlreiche Herausforderer, die ebenfalls für den Wahlkreis Unna II ins Parlament einziehen wollen.
Die Ruhr Nachrichten hatten die Kandidaten aller derzeit im Bundestag vertretenen Parteien für Donnerstagabend (26. August) zur Wahlarena eingeladen. Hier können Sie sich die Diskussion im Re-Live anschauen:
An der Diskussion im Bürgerhaus Selm haben Michael Thews (SPD), Arnd Hilwig (CDU), Martin Kesztyüs (Grüne), Lucas Slunjski (FDP) und Rebekka Kämpfe (Die Linke) teilgenommen. Robert Hennig von der AfD hatte eigentlich auch mit diskutieren wollen. Er war aber dann mit der im Bürgerhaus geltenden 3G-Regel nicht einverstanden und ist wieder gegangen. Er hat also anders als ursprünglich angekündigt nicht an der Diskussion teilgenommen.
Leiterin des Medienhauses Lünen Wer die Welt begreifen will, muss vor der Haustür anfangen. Darum liebe ich Lokaljournalismus. Ich freue mich jeden Tag über neue Geschichten, neue Begegnungen, neue Debatten – und neue Aha-Effekte für Sie und für mich. Und ich freue mich über Themenvorschläge für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen.

Ich bin nicht wichtig. Die Geschichten, die wir hier erzählen, sind es. Wir Medienmacher leben von der Glaubwürdigkeit. Von der Glaubwürdigkeit unserer Nachrichten. Doch hinter den Nachrichten stehen natürlich Menschen. Auch solche wie ich. Wenn Sie mehr wissen wollen, fragen Sie einfach.
