Borker Frühling hat Premiere Maikranz und Straßenfest im Ortskern

Borker Frühling hat Premiere: Maikranz und Straßenfest im Ortskern
Lesezeit

Mit der Veranstaltung „Borker Frühling“ bestreiten Werbegemeinschaft und Vereine in Bork neue Wege. Es ist ein Zweiklang, der für große Resonanz sorgen soll.

Da ist zum einen eine Traditionsveranstaltung: Die Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork lädt für Samstag, 3. Mai, zum Aufhängen des Maikranzes ein. Das Ganze findet ab 17 Uhr am alten Festplatz in Bork statt. Unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr und musikalisch begleitet vom Spielmannszug der Bürgerschützengilde, soll das Aufhängen des Maikranzes viele Besucherinnen und Besucher begeistern. Das hoffen die Borker Schützen.

Aktionen im Stephanuspark

Die Gilde reiht sich am Tag danach, Sonntag, 4. Mai, ab 11 Uhr in das Familienfest im Borker Ortskern ein. Das Fest ist der zweite Baustein des Borker Frühlings. Dann können die Besucherinnen und Besucher auch den Spielmannszug der Schützen treffen. Er stellt die einzelnen Instrumente vor und tritt mehrfach auf.

An diesem Sonntag wird es weitere Aktionen im Stephanuspark und auf der Hauptstraße im Borker Ortskern geben. Kinderkarussell, Tanzvorführungen mit Eintracht Bork, ein Flohmarkt der Aktion Gänseblümchen und viele Info- und Dekostände gehören dazu. Und der Sonntag markiert den Auftakt des Stadtradelns mit einer Sternfahrt des ADFC.

Von 13 bis 18 Uhr ist in Bork verkaufsoffener Sonntag.