Auftakt zu „Selm trifft sich“ fällt aus wegen Unwetterwarnung

Absage

Die Veranstaltungsreihe „Selm trifft sich“ wird nicht wie geplant am Freitag (20. Mai) beginnen: Wegen einer Unwetterwarnung ist sie abgesagt worden. Genauso wie „Bork lädt ein“.

Selm

, 19.05.2022, 20:05 Uhr / Lesedauer: 1 min

Schon wieder eine Absage: Dieses Mal nicht wegen Corona, sondern wegen der Unwetterwarnung. „Selm trifft sich“ am Freitag (20. Mai) wird nicht stattfinden. Das hat die Stadt Selm am Donnerstag (19. Mai) in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. „Die beliebte Veranstaltungsreihe ,Selm trifft sich‘ sollte das erste Mal am neuen Veranstaltungsort vor der Ludgerikirche stattfinden. Aufgrund der angekündigten Wetterlage mit eventuellem Starkregen und Gewitter am Freitag wird die Veranstaltung jedoch abgesagt“, heißt es in der Meldung der Stadt.

Zuvor hatten die Veranstalter von „Bork lädt ein“ sich schon für eine Absage entschieden: Eigentlich hätte der zweite Teil der Veranstaltungsreihe am Donnerstagabend im Borker Ortskern stattfinden sollen.

Weitere Termine für beide Veranstaltungsreihen

Wegen der Unwetterwarnung, die der Deutsche Wetterdienst für Donnerstag und Freitag herausgegeben hat, ist aus beiden Veranstaltungen jetzt nichts geworden. In den vergangenen Jahren hat es die Reihen wegen der Corona-Pandemie nicht gegeben.

In der nächsten Wochen soll es aber weitergehen - wenn das Wetter mitspielt. Der nächste Termin für „Bork lädt ein“ ist schon am nächsten Mittwoch (25. Mai), es spielen ab 18 Uhr Rawsome Delight. „Selm trifft sich“ findet am 30. Juni (Freitag) statt.

Schlagworte: