An den Selmer Baustellen gibt es Fortschritte
Kreisstraße und Werner Straße
Der Frühling ist da und mit ihm geht es auch auf den Baustellen in Selm weiter. Auf der Kreisstraße und der Werner Straße machen Fortschritte. Wann sollen die Bauarbeiten nun abgeschlossen sein?

Die Asphaltarbeiten auf der Werner Straße haben begonnen. © Theo Wolters
Wer am Montag und am Dienstag einen Blick auf die Baustelle an der Kreisstraße geworfen hat, der staunte nicht schlecht. Der Frühling kommt zurück und mit ihm gehen auch die Arbeiten am neuen Kreisverkehr weiter.
Nachdem bereits im Februar die Randsteine gesetzt worden waren, haben die Arbeiter nun mit der Pflasterung der dazugehörigen Gehwege begonnen. „Die Straße wird in der Woche nach Ostern asphaltiert. Ebenfalls wird dann der neue Kreisverkehr asphaltiert“, erklärt Malte Woesmann, Pressesprecher der Stadt Selm, auf Anfrage dieser Redaktion.
Werner Straße
Und auch auf der Werner Straße geht es voran. Im zweiten Bauabschnitt – zwischen der Kurve zum Wald und der Einmündung zur Netteberger Straße – konnten die Arbeiter am Dienstag mit den Asphaltarbeiten beginnen.
Die Bauarbeiten hatten sich verzögert – das habe auch mit dem Wetter zu tun. Denn die Voraussetzungen fürs Asphaltieren –mehrere Tage Trockenheit und mindestens fünf Grad Celsius – waren im Februar und im März nicht gegeben. Die Asphaltierung wolle die Baufirma auch bis zum Ende der Woche abschließen, so Woesmann. „Mitte bis Ende April sollen alle Arbeiten im Bauabschnittt abgeschlossen sein, der zweite Bauabschnitt, wird dann frei gegeben“, sagt er.