88-jährige Seniorin in ihrer Borker Wohnung von zwei Tätern überfallen

Raubdelikt

Eine 88-jährige Seniorin aus Bork ist am frühen Samstagnachmittag Opfer eines Überfalls geworden. Jetzt sucht die Polizei mit Hochdruck nach einer Frau und einem Mann. Genauere Angaben fehlen.

Selm

, 03.10.2021, 10:01 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nach einem Überfall auf eine Seniorin in Bork sucht die Polizei eine jüngere Frau und einen Mann.

Nach einem Überfall auf eine Seniorin in Bork sucht die Polizei eine jüngere Frau und einen Mann. © picture alliance / dpa

Nach einem Raub in Bork sucht die Polizei eine jüngere Frau und einen Mann. Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, hatten die beiden am Samstag gegen 14.05 Uhr bei der 88-jährigen Frau geklingelt. Als die Seniorin die Tür öffnete, wurde sie, so die Polizei in ihrer Mitteilung, von der weiblichen Person gewaltsam in einen Sessel gedrückt.

Zudem wurde die Seniorin von der weiblichen Person in der Folge weiter bedrängt und abgelenkt. Gleichzeitig begab sich die männliche Person in die Wohnung und durchsuchte die Wohnung nach Wertgegenständen. Als die beiden Personen die Wohnung der Seniorin verlassen hatten, stellte die Seniorin fest, dass zumindest eine Schmuckschatulle mit Modeschmuck entwendet wurde.

„Es handelt sich um ein Raubdelikt“, sagte die Polizei auf Anfrage, „weil die Frau in den Sessel gedrückt wurde“. Keine Aussage mache sie zur Wohnsituation der Seniorin - ob es sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus oder um ein eigenes Haus handelt. Sie berichtete jedoch, dass die ältere Frau bei dem Überfall nicht körperlich verletzt wurde.

Allerdings war die Seniorin von dem Überfall so überrascht, dass sie beiden Personen lediglich „dürftig beschreiben“ konnte: 1. weibliche Person, 25-30 Jahre , mittelblonde Haare, helle Bekleidung, gepflegtes Erscheinungsbild 2. männliche Person, schwarze Bekleidung, dunkle Haare, schlanke Statur. Relevante Hinweise erbittet die Polizei in Werne unter Tel. (02389) 921-3420 oder 921-0.