Wer vermisst sein Flugzeug? Polizist fand Spielzeug auf Streifenfahrt
Polizei Schwerte
Auf einer Streiffahrt entdeckte der Bezirksbeamte Karsten Kullik eine herrenlose Propellermaschine. Nun sucht die Wache nach dem rechtmäßigen Besitzer des guterhaltenen Flugzeugs.
Eigentlich ist die Polizei dafür zuständig sich um Kriminalfälle zu kümmern. Manchmal übernehmen die Beamten im Dienste der Gemeinschaft allerdings auch andere Aufgaben, beispielsweise die Suche nach dem rechtmäßigen Eigentümer eines Flugzeugs.
Dabei handelt es sich allerdings um keine Boeing oder ein anderes Passagierflugzeug, auf das der Schwerter Polizist stieß, sondern um ein ferngesteuertes Flugzeug, das der für Schwerte-West zuständige Bezirksbeamte Karsten Kullik auf seiner Streife durch Westhofen fand. Bei seiner täglichen Fahrt durch seinen Schwerter Bezirk, der Westhofen und Wandhofen umfasst, am Mittwochmorgen (22. Juni) entdeckte der Polizist zwischen dem Wannebach und dem Waldstück an der Ruhrakademie das herrenlose Flugobjekt.
Die Polizei geht davon aus, dass sich der kleine Flieger bei einem Rundflug durch die Schwerter Natur in den Baumkronen verirrt hat. Da in diesem Bereich in den vergangenen Tagen das Grün geschnitten wurde, sei es wahrscheinlich, dass die Grünpfleger die rote Propellermaschine entdeckt und vor Ort gelassen hätten, so die Polizei. Wegen des guten Zustands des Spielzeugs sei davon auszugehen, dass der Flieger noch nicht lange in den Baumwipfeln hing.
Nun ist die Schwerter Polizeiwache auf der Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer des ferngesteuerten Flugzeugs. Wer seine rote Propellermaschine vermisst, kann sich unter der Telefonnummer 02304-9213320 an die Wache wenden.
Student für Sozialwissenschaft und Philosophie – gebürtiger Schwerter und Wahl-Dortmunder. Immer interessiert an Menschen aus dem Ruhrgebiet und ihren Geschichten.