Bereits zum dritten Mal findet am Freischütz die „Waldmeisterschaft im Eisstockschießen“ statt. Am Samstag, 24. Februar, ab 11 Uhr kämpfen junge und alte Vierer-Teams beim Höhepunkt der Eisstock-Saison um den Titel. Neben dem sportlichen Event ist auch für ausgelassene Stimmung gesorgt.
Party nach Finale
Durch den Umbau der Spielfelder kann das Turnier in diesem Jahr noch größer ausgetragen werden als in den Vorjahren. Insgesamt stehen den Teilnehmern mittlerweile fünf Bahnen zur Verfügung. Der Freischütz rechnet daher mit bis zu 50 Teams, die um den „Waldmeistertitel“ kämpfen. Aktuell sind noch Startplätze frei, die Anmeldung als Vierer-Team erfolgt über die Webseite des Freischütz gegen 30 Euro Startgebühr je Team. Zu gewinnen gibt es neben dem Siegerpokal auch Freischütz-Gutscheine für die Bestplatzierten.
Für die Zuschauer des Events ist der Eintritt frei. Moderator Stefan Henske führt unterhaltsam durch den Wettkampf, während DJ Eddy Grabowski Sportlern und Publikum mit der passenden Musik einheizt. Nach dem Finale um 19 Uhr sorgt dann DJ Nils König bi der „Players Night“ in der Waldschänke für Partystimmung. Auch für Verpflegung ist am Freischütz mit Glühwein, Bier, Grünkohleintopf und Bratwurst gesorgt. Die Waldschänke öffnet ab 11 Uhr ihre Türen für Sportler und Zuschauer.
Dritter Test-Einkauf: Wie viel müssen Schwerter 2024 für den gleichen Einkauf mehr zahlen?
Schwerter Freischütz macht 2024 wieder beim Menükarussell mit: Alle Infos zur Aktion
Glätte- und Frostwarnung bis Freitagmittag: Entwicklungen des Tages im Live-Ticker