Auch Vollsperrung möglich: Erneut Verkehrsbehinderungen auf der B236

B236-Ausbau

Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich auch am Samstag (26.2.) auf Verkehrsbehinderungen auf der B236 einstellen. Noch einmal müssen Bäume gefällt werden.

Schwerte, Aplerbecker Mark

, 24.02.2022, 08:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zuletzt war die Hörder Straße auf dem Freischützberg am 12.2 halbseitig gesperrt. So wird es auch am Samstag (26.2.) sein.

Zuletzt war die Hörder Straße auf dem Freischützberg am 12.2. halbseitig gesperrt. So wird es auch am Samstag (26.2.) sein. © Johannes Staab

Wie die Stadt Schwerte mitteilt, müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer auch am Samstag (26.2.) auf Verkehrsbehinderungen auf der Hörder Straße im Abschnitt zwischen Bergstraße und Freischütz einstellen.

Halbseitige Sperrung

Im Zuge des Umbaus der B236 kommt es nach Angaben der Stadt zwischen 7 und 18 Uhr zu weiteren Baumfällarbeiten auf der westlichen Seite der Bundesstraße. In dieser Zeit ist die Hörder Straße halbseitig gesperrt.

Jetzt lesen

Der Verkehr werde mit einer Lichtsignalanlage gesteuert. Wenn Bäume fallen, müsse auch mit kurzzeitigen Vollsperrungen gerechnet werden. Umleitungen für Fußgänger und Radfahrer seien eingerichtet, so die Stadt.

Der Abschnitt auf dem Freischützberg war zuletzt am 12. Februar halbseitig gesperrt, ebenfalls aufgrund von Baumfällarbeiten am Fahrbahnrand. Gegen Mittag staute es sich in beide Richtungen auf ungefähr zwei Kilometern: in Richtung Lünen bis zur Kreuzung in die Aplerbecker Mark und nach Schwerte bis runter zum Friedhof.

Jetzt lesen