Verletzter Rollerfahrer nach Verkehrsunfall vor dem Ruhrtal-Gymnasium

Polizei Schwerte

Zum Haupteingang des Ruhrtal-Gymnasiums eilten Einsatzfahrzeuge von Polizei und Rettungsdienst am Montagnachmittag. Der Alarm galt aber nicht der Schule, sondern war Folge eines Verkehrsunfalls.

Schwerte

, 31.01.2022, 19:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Gegenüber dem Ruhrtal-Gymnasium ereignete sich im Feierabendverkehr am Montagnachmittag (31.1.) der Zusammenstoß.

Gegenüber des Ruhrtal-Gymnasiums ereignete sich im Feierabendverkehr am Montagnachmittag (31.1.) der Zusammenstoß. © Reinhard Schmitz

Die Blaulichtfahrzeuge bahnten sich vorsichtig ihren Weg an der langen Warteschlange vorbei, die sich vor der Hallenbad-Kreuzung zurück staute. Mitten im dichten Feierabend-Berufsverkehr wurden sie am Montagnachmittag (31.1.) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Wittekindstraße alarmiert.

Der Rettungswagen ging auf dem Bürgersteig vor dem Ruhrtal-Gymnasium in Stellung, die Einsatzfahrzeuge von Polizei und Notarzt parkten gegenüber auf der Fahrbahn an der Stelle, wo die Ausfahrt des Neumarkts einmündet.

Pkw stieß mit einem Motorroller zusammen

Was war geschehen? Wie die Leitstelle der Kreispolizeibehörde Unna auf Anfrage mitteilt, sei eine 63-jährige Schwerterin mit ihrem Auto aus der untergeordneten Straße gekommen. Dabei habe sich ein Zusammenstoß mit einem Motorroller ereignet, auf dem ein 58-jähriger Schwerter saß.

Der Mann kam zu Fall und verletzte sich leicht. Vorsorglich wurde er in ein Krankenhaus gebracht, das er aber nach den Erkenntnissen der Polizei nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Andere Autofahrer mussten sich gedulden, da die Fahrbahn der Wittekindstraße gegenüber dem Ruhrtal-Gymnasium während der Unfallaufnahme auf einer Seite blockiert war. Im Dauerregen waren Polizeibeamte unterwegs, um die von ihnen benötigten Daten zu sammeln.