Unbekannte brachen ins Tierheim ein und mussten ohne Geld verschwinden
Tierheim Schwerte
Vermutlich in der Nacht zu Dienstag haben sich unbekannte Täter Zugang zum Schwerter Tierheim verschafft. Auch im Tennis-Vereinsheim haben sie es probiert - in beiden Fällen ohne Beute.

Ins Schwerter Tierheim wurde eingebrochen. © Foto: Bernd Paulitschke
Die Täter müssen in der Dunkelheit gekommen sein, vermutet Tierheimleiterin Catharina Seelig. Erst am Dienstagnachmittag hatte sie die eingeschlagene Glastür an der Gartenhütte auf dem Gelände des Schwerter Tierheims bemerkt.
Die große Beute blieb für die unbekannten Täter aber offenbar aus: Nach ersten Feststellungen von Catharina Seelig und der Polizei wurde nichts entwendet. „Wir haben auf dem gesamten Gelände kein Bargeld, weder in der Hütte, noch im Heim selbst. Vielleicht haben die Täter Getränke mitgenommen. Aber das haben wir noch nicht geprüft“, erklärt Seelig.

Auf diese Gartenhütte an der Hundewiese des Tierheims hatten es die Täter abgesehen. © Aileen Kierstein
Erstmal sei sie froh, dass keine großen Schäden entstanden sind und: dass den Tieren nichts passiert ist. „Die Aktion war unnötig - für uns bedeutet das jetzt nur lästige Arbeit.“
Auch an einem Bauwagen, der nur wenige Meter weiter auf dem Gelände des Tierheims steht, hatten sich die Täter versucht - diese Tür konnten sie allerdings nicht aufhebeln.
Zweiter Versuch beim Tennisverein
Auch in das Gebäude der TG Westhofen versuchten die Täter einzudringen. Sie hebelten die Tür zum Vereinsheim auf, scheiterten dann aber an einer weiteren innenliegen Tür. Erfolgreicher waren sie bei der Gartenhütte auf dem Gelände, entwendeten aber auch von dort nichts.