
© Verena Haddenhorst
Winterwald am Freischütz: Besondere Eis-Show am Sonntag mit Deutschem Ice-Freestyle-Meister
Eis-Show im Winterwald
Der Winterwald ist noch bis Ende Februar geöffnet. Am Sonntag (23.1.) können Besucher dort auf der Eislaufbahn besondere Showeinlagen sehen – inklusive Breakdance, Hip-Hop und Freestyle.
Das Team TurtleStyle vermischt für seine Choreografien Elemente aus Breakdance, Hip-Hop und Freestyle. Mithilfe von Elementen des klassischen Eiskunstlaufens werden diese Disziplinen dann für das Eis übersetzt.
Deutschlandweit erfolgreich
Darin ist das Team ziemlich erfolgreich: Es ist dreimal hintereinander Deutscher Ice-Freestyle-Meister geworden, war schon bei Sat. 1, RTL sowie im WDR zu sehen und tritt zum Beispiel bei Eishockey-Spielen in den Pausen auf.
Am Sonntag, 23. Januar, zeigen die Sportler dann auf der Schlittschuhbahn im Winterwald am Freischütz, was sie können: Über den ganzen Tag verteilt werden sie immer wieder kurze Show-Einlagen auf der synthetischen Eisbahn präsentieren – der normale Betrieb pausiert dann jeweils für einen Moment.
Auch Besucher können sich austoben
Ansonsten können die Besucher sich gern selbst auf der Schlittschuhbahn austoben. Schlittschuhe können mitgebracht oder vor Ort ausgeliehen werden. Neben Schlittschuh-Laufen ist weiter auch Eisstockschießen möglich – zum Beispiel als Training für die „1. Schwerter Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen“ am 12. Februar.
Auch Erbsensuppe, Grünkohl und Heißgetränke gibt es vor Ort. Der Winterwald ist noch bis Ende Februar geöffnet: donnerstags und freitags von 16 bis 21 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 21 Uhr.
Auf dem Außengelände wie in der Waldschänke gilt 2G+. Im Testzentrum im Freischütz besteht die Möglichkeit, einen kostenlosen Test zu machen.