Von Krimi bis Komödie: So abwechslungsreich ist die 15. TaF-Spielzeit

Theater am Fluss

Für die kommende Spielzeit des Theaters am Fluss in Schwerte ist ein abwechslungsreiches Programm geplant. Im September startet die 15. Spielzeit mit einem Kriminalfall.

Schwerte

, 13.09.2022, 08:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

„Wir blicken stolz zurück auf die letzte Spielzeit“, so die Verantwortlichen des Theaters am Fluss (TaF). Das TaF beendet seine letzte Spielzeit „Menschheitsdämmerung“ und blickt voller Vorfreude auf die kommende, die es nun vorstellte.

Die neue Spielzeit startete bereits im August 2022 unter dem Namen „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“. In Anlehnung an den gleichnamigen Roman von Marcel Proust macht sich das Theater auf die Suche nach den kleinen und großen Geschichten des Menschseins.

Mysteriöse Kriminalfälle im Herbst

Auf das Sommer-Theaterprojekt auf der Außenbühne im Garten der Theaterhalle folgt nun die 15. Spielzeit. Acht neue Produktionen erwarten das Publikum, von Krimi bis hin zur Komödie. Im September startet „Father Brown und das Dickicht der Lügen“. In dem englischen Krimi sterben und verschwinden angesehene Bürger unter mysteriösen Umständen.

Weiter geht es im November mit der Neuinszenierung des Jugendromans „Kerle mieten oder das Leben ändert sich stündlich“. In der Weihnachtszeit erwartet das Publikum dann das Kammerspiel „Der Vorname“ und im Februar 2023 gestaltet das Musikensemble TaFissimo musikalische Abende zum Valentinstag.

Musik, Komödien und Jubiläumsfest

Für das junge Ensemble ist ein Großprojekt in der Rohrmeisterei geplant. In Kooperation mit einer Kinder Heavy Metal-Band findet im Februar/März 2023 ein genartionenübergreifendes Musiktheaterprojekt statt. „Heavysaurus – Das Musical“ heißt es – und die Musik wurde von Regisseurin Lana Blömer geschrieben. Heavy Metal und klassischer Rock werden hier kindgerecht vereint.

Jetzt lesen

Die Premiere der Krimikomödie „Wolfstage“ der Autoren und Regisseure Stefan Schroeder und Ingo E. Loewen findet im März statt. Im Mai und Juni geht es weiter mit den Kinoklassikern „Mord im Orient Express“ nach Agatha Christie und der deutschen Komödie „Wir sind die Neuen“.

Zuletzt findet im Juni ein Jubiläumsfest statt, bei dem das fünfzehnjährige Bestehen gefeiert wird. Tickets für alle Veranstaltungen können in der Ruhrtalbuchhandlung oder im Online-Ticketshop des TaF erworben werden.

Alle Termine in der Übersicht online unter www.theateramfluss.de.

Jetzt lesen