Nach der Corona-Pause Gala der Tanzschule Thiele brachte Tanz-Weltmeister nach Schwerte

Gala der Tanzschule Thiele brachte Tanz-Weltmeister in die Rohrmeisterei
Lesezeit

Nach drei Jahren Pause konnte am Samstag (9. Dezember) wieder eine Gala der Tanzschule Thiele in Schwerte stattfinden. Die große Halle 3 der Rohrmeisterei verwandelte sich für einen Abend in eine Tanzarena mit weltmeisterlichen Auftritten.

Sandra Thiele, Inhaberin der Schwerter Tanzschule und Moderatorin des Abends, blickt auf ein erfolgreiches Event zurück.

Mehrere Höhepunkte

„Unsere letzte Gala dieser Art fand 2020 im Rahmen von ‚Schwerte tanzt‘ statt, dann kam Corona“, berichtet Sandra Thiele. „Nach der langen Zeit weiß man natürlich nie, was auf einen zukommt.“ Dennoch sei sie sich bewusst gewesen, dass die Vorfreude der Besucherinnen und Besucher auf das Event groß war.

Die Tickets, die im Juni zum Verkauf standen, seien nach sehr kurzer Zeit schon vergriffen gewesen. Am Gala-Abend fanden dann, inklusive „Flaniergästen“ ohne feste Sitzplatzkarte, laut Sandra Thiele knapp 480 Menschen den Weg in die Rohrmeisterei.

Moderatorin Sandra Thiele spricht mit Mikrofon in der Hand auf der Tanz-Gala der Tanzschule Thiele.
Sandra Thiele führt die Gäste als Moderatorin durch den Abend in der Rohrmeisterei. © HP Dunke

Das größte Highlight des Abends sei das Weltmeisterpaar Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov gewesen, die spätestens durch ihre TV-Auftritte bei „Let‘s Dance“ zu Stars in der Tanzszene geworden sind. „Diese Shows sind schon etwas ganz Besonderes“, sagt Sandra Thiele.

Nach ihrem Auftritt seien die beiden Promis noch bis zum Ende des Events auf dem roten Teppich der Rohrmeisterei zu finden gewesen, um sich auf Fotos mit den Besuchern ablichten zu lassen. „Es ist auch besonders schön, dass die Gäste solche Stars in so einer gemütlichen Atmosphäre quasi zum Anfassen hatten.“

Nächste Gala geplant

Trotz der Promi-Power erklärt Sandra Thiele auch die weiteren Auftritte der geladenen Tanz-Formationen zu Höhepunkten des Abends. „Wir hatten mit ‚Dreamscape‘ gleich noch eine Weltmeistergruppe vor Ort“, sagt die Moderatorin. Das Breakdance-Trio aus Würzburg begeisterte auch das Schwerter Publikum.

Die Darbietung der Linedance-Gruppe der Tanzschule Thiele zu „The Greatest Showdance“ habe ebenfalls für großen Applaus gesorgt. Nach dem Ende der Auftritte gegen 23.45 Uhr sei dann noch Zeit für die Besucher gewesen, um das Gesehene selbst auf das Tanzparkett der Rohrmeisterei zu übertragen.

Insgesamt sei das Revival der Tanz-Gala für die Tanzschule ein voller Erfolg gewesen. „Es hat wirklich alles wunderbar geklappt. Auch von den Gästen haben wir nur gutes Feedback bekommen.“ Nach der dreijährigen Pause durch die Corona-Pandemie wolle man nun wieder regelmäßig alle zwei Jahre eine Ausgabe des Tanzabends organisieren. Die nächste große Thiele-Gala findet dann im Jahr 2025 statt.

Schwerter Triathlet steigt aufs Ironman-Podium: Klare Ziele für Start in der Königsklasse

Das ehemalige „Reich“ gibt es für knapp 730.000 Euro: Markante Immobilie in Schwerte zu verkaufen

Haben Sie den Hauptpreis gewonnen?: Die Gewinnzahlen des Schwerter Lions-Adventskalenders 2023