Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am späten Samstagnachmittag (25.3.) auf der Bethunestraße in Schwerte gekommen. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt. Das teilt die Polizei mit.
Demnach befuhr ein 42-jähriger Schwerter gegen 17.35 Uhr mit einem Sprinter die Bethunestraße in Richtung Iserlohner Straße. Nach eigenen Angaben sei er in ein Gespräch mit seinem Beifahrer verwickelt gewesen und übersah deshalb den verkehrsbedingten Rückstau an einer roten Ampel an der Kreuzung Bethunestraße/Wittekindstraße.
Atemalkoholtest positiv
In der Folge fuhr er dem vorausfahrenden Pkw einer 41-jährigen Schwerterin auf, deren Auto durch die Kollision in das Fahrzeug einer 37-jährigen Schwerterin geschoben wurde. Die 41-jährige Schwerterin musste leichtverletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt.
Noch an der Unfallstelle gab der 42-jährige Unfallverursacher zu, Alkohol getrunken zu haben. Die Polizei führte einen Atemalkoholtest durch, der dies bestätigte. Im Anschluss wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.
Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 21.000 Euro.
Superblitzer in A1-Baustelle: „Richtig eng und gefährlich – Warum gibt es diese Baustelle noch?“
Unfall mit Kettenreaktion auf der A1 bei Holzwickede: Zwei Fahrspuren gesperrt
Mitarbeiter bedroht: Stadt Schwerte schließt Sozialamt und Jugendamt bis Mittwoch