Eine 54-jährige Schwerterin überquerte am Montagabend (24.10.) gegen 21.25 Uhr eine grüne Ampel an der Hörder Straße (B236) auf Höhe der Kreuzung Am Dohrbaum, wo sich die Shell-Tankstelle und Autohaus Schmidt befinden. Ein bislang unbekannter Autofahrer bog auf die Hörder Straße in Richtung Innenstadt ab und erfasste die Fußgängerin. Ohne sich um die Frau zu kümmern, flüchtete der Fahrer anschließend vom Unfallort.
Die Schwerter Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Unfallflucht beobachten konnten. Die Beamten liefern eine Beschreibung des Unfallfahrers: Der Unbekannte wird als etwa 70 Jahre alt, dick und grauhaarig beschrieben und soll einen silbernen Kleinwagen gefahren haben. Der Fahrer soll laut Polizei zudem in Begleitung einer Beifahrerin gewesen sein.
Polizei sucht Zeugen
Laut der geschädigten 54-Jährigen, die durch den Unfall leicht verletzt wurde, hat ein weiterer Verkehrsteilnehmer die Situation beobachtet. Bei der Polizei gemeldet, habe sich dieser aber noch nicht. Deshalb bittet die Polizei Schwerte den Autofahrer, und weitere Zeugen, darum, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache unter der Rufnummer 02304-9213320 zu wenden.
Gefährlicher Radweg über den Freischütz: Mal durch B236-Baustelle, mal durch dunklen Wald
Parkplatz Schützenstraße: Autos ohne Kennzeichen kommen und verschwinden