Schwerter Operettenbühne feiert Open-Air-Comeback im Elsebad
Elsebad Open-Air
Nach zwei Jahren Corona-Pause gibt die Schwerter Operettenbühne wieder ein Open-Air-Konzert im Elsebad. Unter dem Motto „Einmal um die Welt“ steht eine Liedauswahl per Zufallsgenerator auf dem Programm.
Zwei Jahre lang konnten die Open-Air-Konzerte der Schwerter Operettenbühne im Elsebad pandemiebedingt nicht stattfinden. In diesem Jahr ist das fünfköpfige Ensemble um Direktor Gunther Gerke wieder zu Gast – am 13. August (Samstag) mit der neuen Revue „Einmal um die Welt“.
Zufallsgenerator und ein Überraschungsgast
Inspiriert von der derzeitigen Möglichkeit, mit dem 9-Euro-Ticket einfach mal draufloszufahren, haben sich die Sänger Nils Jacobi, Martin Badist, Thorsten Bartke und Michael Blaschzyk überlegt, per Zufallsgenerator Ziele zu ermitteln, über die dann ein dazu passendes Lied präsentiert werden soll.

Mit einem großen Song- und Bekleidungsrepertoire feiert die Schwerter Operettenbühne ihr Open-Air-Comeback im Elsebad. © Thomas Wild
Die Auswahl ist hierbei nicht auf die Landesgrenzen beschränkt, sondern kann ebenso gut auf ein beliebiges Land in Europa oder auf einen anderen Kontinent fallen. Wie für die Operettenbühne üblich, wird es zudem auch in diesem Jahr einen Überraschungsgast geben, der den Stammzuschauern nicht unbekannt sein dürfte.
Karten ab Mittwoch zu haben
Das Team des Schwerter Elsebades sorgt mit selbstgemachten Kartoffelsalaten, Frikadellen und Schwerter Bier aus der Ostermannbrauerei vor und während der Pausen des Open-Air-Konzerts für die Gäste-Bewirtung. Beginn der Vorstellung ist um 20.30 Uhr, Einlass bereits ab 19.30 Uhr. Der Badebetrieb endet daher ungewohnt schon eine Stunde vor Einlass um 18.30 Uhr.
Die Karten sind im Vorverkauf ab Mittwoch (27.7.) für 12 Euro im Elsebad, bei Lotto Krieter in Ergste und bei Bücher Bachmann in der Schwerter Fußgängerzone erhältlich. An der Abendkasse sind, solange vorhanden, Tickets zum gleichen Preis erhältlich.