Unfallflucht in Schwerte Kind fährt mit dem Rad in parkendes Auto und flieht anschließend

Unfallflucht: Kind fährt in parkendes Auto und flieht anschließend
Lesezeit

Am Dienstagabend (19. September) kam es gegen 17.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Gehweg der Straße Im Holderbusch in Schwerte-Holzen. Ein Kind, das aus Fahrtrichtung des Rosenwegs mit seinem Fahrrad unterwegs war, kam zu Fall und beschädigte dabei einen geparkten VW Golf. Im Anschluss entfernte sich der Junge von der Unfallstelle in Richtung Friedrich-Hegel-Straße.

Beschreibung des Kindes

Der entstandene Sachschaden am Auto, das in Höhe der Hausnummer 13 stand, beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Die Polizei suchte mithilfe eines öffentlichen Aufrufs nach Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben konnten. Der Junge wurde als 6 bis 7 Jahre alt beschrieben und trug zur Unfallzeit einen blauen Fahrradhelm sowie ein blaues T-Shirt. Er fuhr ein grünes Fahrrad, an dem beidseitig rot karierte Packtaschen angebracht sind.

Die Kreispolizeibehörde in Unna bat die Schwerter Bürger um Hinweise zur Identität des Kindes und zum Unfallhergang. In der Zwischenzeit seien aber schon handfeste Hinweise bei der Polizei eingegangen, berichtet Bernd Pentrop, Pressesprecher der Polizei Unna.

„Ich kann nur sagen, dass wir keine weiteren Zeugen mehr benötigen“, meint Pentrop. Alles weitere gebe allerdings zu viele Informationen zu den weiterhin laufenden Ermittlungen preis.

Baustellen in Schwerte: Zugfahrgäste und Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Säckeweise Kleiderspenden für Erdbebenopfer in Marokko: „Schwerte ist eine Stadt mit Herz“

Einschub der Brücke am Kirschbaumsweg: Jetzt folgen die Straßenarbeiten