In Schwerte war es wieder stürmisch am Dienstag (6.2.). Abgelöst wird die Sturmwarnung von einer Dauerregen-Warnung: von Mittwoch (0 Uhr) bis Freitagmorgen 6 Uhr.
Ausblick für die kommenden Tage
Es wird erwartet, dass sich der Wind in den nächsten Tagen größtenteils beruhigt. Dafür müssen sich die Schwerterinnen und Schwerter auf Dauerregen einstellen. Laut dem Deutschen Wetterdienst wird es fast durchgängig bewölkt sein und es wird eine Niederschlagsmenge bis zu 60 Liter pro Quadratmeter erwartet.
Am Mittwoch wird es am Mittag eine kurze Regenpause geben, diese wird aber nicht lange andauern. Auch die Temperaturen in den nächsten Tagen bleiben winterlich, Sie können mit etwa 5-8 Grad rechnen.
Wetter am Wochenende
Zum Wochenende (10./11.2.) hin wird es dann aber laut DWD deutlich milder und ruhiger. Am Samstag wird es sogar tatsächlich ungewohnt „warm“ mit bis zu 15 Grad. Außerdem wird es einzelne Schauer geben, aber insgesamt wenig bis gar keine Niederschläge. Am Sonntag wird es mit 11 Grad aber ein wenig kälter im Vergleich zum Vortag.
Böen mit bis zu 70 km/h in Schwerte
In Schwerte hatte es am Dienstag (6.2.) keine sturmbedingten Einsätze gegeben, hieß es vonseiten der Feuerwehr auf Anfrage. Zwar sind die Böen nicht so stark wie in den vorherigen Wochen, allerdings sei immer noch Vorsicht geboten, hatte der DWD im Gespräch mit unserer Redaktion gewarnt.
Bick auf #Wettergefahren: In der Nordhälfte Deutschlands recht stürmisch und regional (rot) Unwetterwarnungen vor ergiebigem Dauerregen. Informieren Sie sich über https://t.co/c0actryFJD oder mit der #Warnwetter-App /kis pic.twitter.com/j8ZAPi90ui
— DWD (@DWD_presse) February 6, 2024
Ist die Schwerter Nettelbeckstraße nach einem Nazi-Idol benannt?: Stadt prüft Namensgebung
Schulanmeldungen: Eltern bekommen Bescheide
Familienbetrieb hält sich seit 55 Jahren in Schwerte: Iris Mühr (70): „Da steckt Herzblut drin“
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien bereits am 6. Februar 2024.