„Schwerte karibisch“: Strand und Palmen locken viele Besucher an
Schwerte karibisch
Am Donnerstag (18. August) hat sich der Schwerter Marktplatz in ein Südsee-Paradies verwandelt. Palmen, Strand und Cocktails warten noch bis Sonntag (21.8.) auf die Besucher.
Noch bis Sonntag (21. August) gleicht der Schwerter Marktplatz einem Strand. Bereits zur Eröffnung von „Schwerte karibisch“ am Donnerstag (18.8.) lockte das Südsee-Flair einige Besucher an.
„Wir sind schon seit halb vier hier!“, freuten sich zwei Besucherinnen der Veranstaltung und prosteten sich mit ihren Getränken zu. Das Programm beginne allerdings eher schleppend, berichteten sie weiter. Auch um 16.30 Uhr seien nur wenige Stände geöffnet gewesen, Besucher gab es aber immer mehr.

Diese Besucherinnen waren am Donnerstagnachmittag die frühen Vögel - und mussten länger auf den Programmstart warten. © Hanna Lecking
Programm für Groß und Klein
Für Kinder ist die Veranstaltung indes ein wahres Paradies. Bei einer Schatzsuche können die kleinen Besucher am Sonntag zu karibischen Abenteurern werden oder am Samstag mit eigenen und geliehenen Förmchen Sandburgen und andere Kunstwerke bauen.

Palmen, weißer Sandstrand und Liegestühle locken am Wochenende auf den Schwerter Marktplatz. © Hanna Lecking
Auch für die erwachsenen Besucher von „Schwerte karibisch“ sind einige Highlights geplant. Neben einem Rum-Tasting, einem Beachvolleyball-Turnier und Kokosnuss-Boccia spielen täglich verschiedene Bands Live-Musik und laden zum Tanzen ein.
Für die Verpflegung ist auch ausreichend gesorgt. Food-Trucks bringen den Besuchern karibische Köstlichkeiten näher und machten zumindest am Donnerstag dem parallel stattfindenden Street-Food-Markt Konkurrenz.

Auch bei „Schwerte karibisch“ sind einige Food-Trucks vertreten. © Hanna Lecking
Am Freitag geht es um 16 Uhr los, Samstag und Sonntag startet das karibische Programm bereits um 12 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.