
© Christoph A. Harmata
Beeindruckende Luftaufnahmen: Vor einem Jahr versank Schwerte im Schnee
Impressionen
Starke Schneefälle sorgten vor einem Jahr, im Februar 2021, für eine weiße Ruhrstadt. Wir zeigen noch einmal die schönsten Luftaufnahmen und einen Winter, wie er sein kann.
Bei Temperaturen um die 10 Grad und einem grauen, wolkenverhangenen Himmel braucht es schon ein wenig Vorstellungskraft, um sich in Erinnerung zu rufen, wie die Ruhrstadt vor einem Jahr aussah.
Es war ein Wintereinbruch, wie man ihn lange nicht erlebt hatte: dicker, schwerer Schnee, eisglatte Straßen, eine Winterlandschaft, die an solch seltenen Tagen nicht nur schön anzuschauen ist, sondern auch Gefahren birgt.
Am 10. Februar 2021 veröffentlichten wir diese Fotostrecke mit beeindruckenden Luftaufnahmen von Christoph Harmata. Starke Schneefälle hatten in den Tagen zuvor dafür gesorgt, dass die Ruhrstadt unter einer weißen Schicht lag.
Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle noch einmal die schönsten Bilder aus der Schwerter Innenstadt und den Stadtteilen.
Als Drohnenfotograf liefert Christoph Harmata die Bilder für die Ruhr-Nachrichten-Serie „Schwerte von oben“. Dafür ist er immer auf der Suche nach besonderen Motiven, die zeigen, wie schön, ungewöhnlich und bunt die Ruhrstadt aus 40 bis 100 Metern Höhe ist.