Regenschauer am Mittwochmorgen in Schwerte DWD warnt vor starken Gewittern

Regenschauer am Mittwochmorgen in Schwerte: DWD warnt vor starken Gewittern
Lesezeit

Starke Regenfälle sind am Mittwochmorgen (14.8.) über Schwerte hereingebrochen und haben die Kanalisation an ihre Grenzen gebracht. Es hatte sich über Nacht etwas abgekühlt, auch gegen 9 Uhr liegen die Temperaturen nur knapp über 20 Grad.

Das Thermometer wird laut Wettervorhersage im Tagesverlauf jedoch auf bis zu 28 Grad Celsius klettern. Immerhin ein Temperaturabfall von etwa sechs Grad im Vergleich zu den Vortagen. Doch der Deutsche Wetterdienst (DWD) bremst die Euphorie: Aufgrund der anhaltenden hohen Luftfeuchtigkeit werde eher kein Unterschied zu den hohen Temperaturen der vergangenen Tage zu spüren sein.

Außerdem sei mit einzelnen Gewittern zu rechnen. „Auch Unwetter sind weiterhin möglich“, sagt ein Meteorologe. Der DWD warnt am Mittwoch gebietsweise vor starken Gewittern. Für Schwerte gibt es vorerst keine konkrete Warnung.

Im Tagesverlauf kommt es laut Wettervorhersage allerdings immer wieder zu Regenfällen. Zudem warnen die Wetterexperten weiterhin vor Hitze, da die gefühlte Temperatur höher sei als die tatsächliche.