Freude über Geldspende: Postboten und Hunde müssen keine Feinde sein!
Spendenaktion
Auch wenn Postbotinnen und Postboten mitunter im Job Stress mit Vierbeinern haben: Zu Weihnachten zeigt das Post-Team, dass es richtig tierlieb ist. Und spendet das Weihnachtsfeier-Budget.

Standortleiter Thorsten Hartleb von der Deutschen Post und seine Kollegin Bianca Neumann übergeben eine Spende von 300 Euro an Catharina Seelig vom Tierheim Schwerte. Auch Hund Schröder freut sich: Er mag Paketboten. Und zwar nicht zum Frühstück... © Deutsche Post DHL Group
Gute Nachbarschaft ist wichtig – nicht nur im Privaten. Das Team von Deutsche Post DHL in Schwerte hat die Nachbarschaft zum Schwerter Tierheim zum Anlass genommen, Gutes zu tun.
„Unsere Weihnachtsfeier fällt wegen der Corona-Schutzmaßnahmen aus, darum spenden wir unser Budget dem Tierheim“, sagt Standortleiter Thorsten Hartleb von der Deutschen Post. Gemeinsam mit Kollegin Bianca Neumann hat er mehr als 300 Euro an die Tierheimleitung übergeben.
Viele Tier brauchen Spezialfutter
Die Freude war groß, weil reichlich im Tierheim zu tun ist: „Wir beherbergen momentan mehrere Tiere, die Spezialfutter brauchen, dafür setzen wir das Geld ein“, sagt Leiterin Catharina Seelig. „Diese Spende kam für uns sehr überraschend, wir freuen uns wahnsinnig.“
Die Tierheimleiterin betont, dass gerade in diesen Zeiten jede Spende besonders schwer wiege. Gefreut hat sich laut Catharina Seelig auch der „Paketboten-liebende“ Hund Schröder, ein freundlicher Vierbeiner aus dem Tierheim.