Auf dem Parkplatz „Im Reiche des Wassers“ (RdW) kommt es in Zukunft erneut zu Einschränkungen. Durch den Umbau des Cavaplatzes war der City-nahe Parkbereich schon seit Beginn des Jahres eingeschränkt. Er diente als Lagerstätte für Baufahrzeuge und Material.
Kanalarbeiten am RdW
Die durch Baumaßnahmen bedingten Einschränkungen, die seit dem 24. Januar zeitweise bestanden, sind mittlerweile wieder aufgehoben. Ende März war der Parkplatz „Im Reiche des Wassers“ zudem kurzzeitig gesperrt, um Parksensoren für das neue Parkleitsystem der Stadt Schwerte anzubringen, die zukünftig auf freie Parkplätze hinweisen. Insgesamt wurden durch die Maßnahme 665 Parksensoren auf den vier großen Innenstadtparkplätzen installiert.

Künftig kommt es allerdings zu neuen Einschränkungen am „Reiche des Wassers“. Der Grund dafür sind Kanalarbeiten direkt auf dem RdW-Parkplatz. In der Zeit vom 22. Mai bis zum 19. Juni kommt es daher zu Einengungen, Halteverboten und zeitweisen Straßensperrungen im Bereich der Straße „Im Reiche des Wassers“, am Südwall und auf dem benachbarten Parkplatz. Zeitweise fallen auf dem RdW-Parkplatz rund 14 Stellplätze weg.
Startschuss für modernen Sportplatz an der Poststraße: Bolzen und mehr mitten in Schwerte
Geplanter Riesen-Rewe auf der Heide: Streit um Standort für neuen Supermarkt
„Ekelstrecke“ zwischen Schwerte und Dortmund: Stadt sieht die Bürger in der Pflicht