Autofahrer müssen sich auf eine geänderte Verkehrsführung auf der Autobahn 1 zwischen Unna und Kamen einstellen – und auf die Sperrung von Fahrspuren. Die Neubauarbeiten an der A1 schreiten voran.
Brückenabriss steht an
Die Firma Autobahn Westfalen saniert nördlich des Kreuzes Dortmund/Unna die Fahrbahn der A1 grundhaft und erneuert drei Brücken. In Fahrtrichtung Köln sind die Teilbauwerke der Brücken über die Hansastraße, die Königsborner Straße und die Straße Büddenberg sowie die Fahrbahn dazwischen mittlerweile auf 600 Metern fertiggestellt, wie das Unternehmen nun mitteilte.
Der nächste Schritt sei der Abriss der Brückenbauwerke in Fahrtrichtung Bremen. Die Brücken sollen dann neu gebaut werden. Im Vorfeld des Abbruchs soll nun der gesamte Verkehr mit drei Fahrstreifen pro Fahrtrichtung auf die Richtungsfahrbahn Köln gelegt werden.
Fahrspuren werden gesperrt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (27./28.6.) stehen zwischen 19 und 5 Uhr für das Umsetzen der mobilen Schutzwand in beiden Fahrtrichtungen jeweils nur zwei von drei Fahrstreifen zur Verfügung.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (2./3.7.) soll der Verkehr ebenfalls zwischen 19 und 5 Uhr dann endgültig umgelegt werden. In dieser Nacht steht in Fahrtrichtung Bremen nur noch eine Spur mit einer Breite von 3,25 Metern zur Verfügung.
Mehr Ruhe für Anwohner: Neue Lärmschutzwand am Autobahnkreuz Dortmund/Unna ist fertig