Nach zwei Jahren Pause: Endlich wieder Hundeschwimmen im Elsebad

Hundeschwimmen

Nach zwei Jahren Pause können am Sonntag endlich wieder die Vierbeiner ins Becken springen. Infostände und Verpflegung stehen im Elsebad ebenfalls auf dem Programm.

Schwerte

, 24.09.2022, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Endlich wieder Hundeschwimmen! Nach zwei Jahren Pause durch Corona und das Hochwasser können das Elsebad und das Tierheim Schwerte nun endlich wieder gemeinsam den beliebten Badetag für unsere vierbeinigen Freunde veranstalten.

Am Sonntag (25.9.) sind alle Wasser- und Wiesenflächen zwischen 11 und 16 Uhr freigegeben für die ganz besonderen Badegäste. Der Eintritt für die Fellnasen beträgt jeweils 2 Euro, die begleitenden Menschen können gern mit einer Spende das Tierheim Schwerte unterstützen.

Jetzt lesen

Immer wieder ist es ein toller Spaß, die sonst so braven Hunde beim vorsichtigen oder abenteuerlichen Gang ins Wasser zu beobachten oder sie in Rudeln über die große Wiese des Elsebades jagen zu sehen.

Hundeschwimmen im Elsebad

Ab ins Becken: Das dürfen am Sonntag nur die Vierbeiner. © Thomas Wild

Deren Herrchen und Frauchen können sich parallel dazu an verschiedenen Ständen über Hunde-Produkte und Hilfsorganisationen informieren. In der Festhalle werden sie außerdem von den Mitarbeitern und Ehrenamtlichen des Tierheims zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Natürlich sind auch Menschen ohne Hunde am Sonntag im Elsebad herzlich willkommen. Es wartet ein herrliches Spektakel auf alle Besucher.

Schlagworte: