
Susanne Schneider (FDP) am Sonntagabend im Gespräch mit Heiko Mühlbauer. Da hatte sie noch gehofft, dass ihr Listenplatz für den Landtag reicht. © Johannes Staab
Re-Live-Video: Hier hat Schneider noch gezittert – „Alles kann ich nicht falsch gemacht haben“
Landtagswahl 2022
Die Schwerter Abgeordnete Susanne Schneider muss den Landtag nach zehn Jahren verlassen. Bei der Wahlparty der FDP am Markt war sie am Sonntag noch guter Dinge. Die Live-Videos der Wahlpartys:
Wir besuchten am Sonntagabend nach Schließung der Wahllokale die Schwerter Wahlhelfer und Wahlleiter Dimitrios Axourgos im Rathaus und die Wahlpartys der Parteien in Schwerte. Sehen Sie hier die Live-Videos im Nachgang.
(Anm. d. Red.: Aufgrund technischer Probleme kommt es in den Videos aus dem Rathaus und aus dem Grünen-Büro in der Haselackstraße vereinzelt zu Störungen, wir bitten dies zu entschuldigen.)
Rathaus: Auszählung der Stimmen
Wahlparty der SPD:
Wahlparty der Grünen:
Wahlparty der CDU:
Wahlparty der FDP:
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.

Kommt gebürtig aus dem beschaulichen Forchheim in Bayern, lebt aber mittlerweile seit über 20 Jahren glücklich im „Pott“. Nach der Bankausbildung in den Journalismus gewechselt und an der Ruhr-Uni Germanistik und Medienwissenschaft studiert. Hat eine besondere Leidenschaft für den Fußball, sei es auf dem realen oder auf dem virtuellen Rasen.