Das Kreis-Gesundheitsamt hat am Freitag vier Corona-Neuinfektionen für Schwerte gemeldet.

© picture alliance/dpa

Kreis meldet Corona-Fälle an zwei Schwerter Schulen

rnCorona-Pandemie

Seit Längerem hatte das Kreis-Gesundheitsamt nichts mehr zur aktuellen Corona-Situation in Schulen und Kitas gemeldet. Nun gibt es neue Informationen für unsere Stadt.

Schwerte

, 01.10.2021, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Vor dem Wochenende meldete das Kreis-Gesundheitsamt vier Corona-Neuinfektionen für unsere Stadt. Es wurden zwei weitere Fälle der Delta-Variante (indisch) in Schwerte nachgewiesen. Ob es sich dabei um aktuelle oder nachgemeldete Fälle handelt, geht nicht aus den Zahlen hervor.

Am Freitag (1.10.) galten zudem vier zuvor Erkrankte als wieder genesen. Entsprechend blieb die Zahl der aktuell Infizierten unverändert bei 48. Indes hat das Kreis-Gesundheitsamt erstmals seit Langem wieder die aktuelle Corona-Situation in Schulen und Kitas gemeldet.

Zwei Schwerter Schulen, Namen werden auf der Kreis-Homepage nicht genannt, haben laut der Meldung derzeit insgesamt drei Corona-Fälle. Weitere Betroffene oder Personen, die zusätzlich in Quarantäne mussten, gibt es laut dem Kreis-Gesundheitsamt jedoch nicht.

Keine Kita betroffen

Kreisweit sind derzeit deutlich weniger Kitas als Schulen vom Coronavirus betroffen. In Schwerte beispielsweise wurden in keiner Kita aktuelle Fälle gemeldet.

380 Menschen aus dem Kreis Unna waren am Freitag nachweislich Corona-positiv, neun mehr als am Vortag. Der Inzidenz-Wert stieg vor dem Wochenende leicht an: von 50 (Stand 30.9.) auf 50,8. 12 Corona-Erkrankte aus dem Kreis Unna befanden sich wegen ihrer Infektion in stationärer Behandlung – ebenso viele wie schon am Vortag.