Das Kreis-Gesundheitsamt hat am Dienstag drei Corona-Neuinfektionen für Schwerte gemeldet.

© picture alliance/dpa

Zahl der aktuell Infizierten in Schwerte sinkt – Inzidenz bei über 50

rnCorona-Pandemie

Das Kreis-Gesundheitsamt hat am Dienstag (7.9.) nach längerer Zeit erstmals wieder mehr Genesene als Neuinfektionen für unsere Stadt gemeldet. Auch der Inzidenz-Wert ist gesunken.

Schwerte

, 07.09.2021, 19:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Drei Corona-Neuinfektionen hat das Kreis-Gesundheitsamt am Dienstag (7.9.) für Schwerte gemeldet. Zudem wurden drei Fälle der Delta-Variante nachgewiesen. Ob es sich dabei um die neu gemeldeten Fälle oder Nachmeldungen handelt, ist in der Auflistung des Kreises Unna nicht ersichtlich.

Weil zeitgleich acht Personen aus Schwerte als wieder genesen galten, ist die Zahl der aktuell Infizierten von 63 (Stand 6.9.) auf 58 gesunken. Auch der Inzidenz-Wert für unsere Stadt ist gefallen. Er lag am Dienstag bei 54,1. Das entspricht 25 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen. Zum Vergleich: Am Montag (6.9.) hatte der Wert noch bei 58,4 gelegen.

Neben den regulären Corona-Zahlen hat der Kreis Unna am Dienstag auch den aktuellen Stand an den Schulen und Kitas herausgegeben. Daraus geht hervor, dass aktuell fünf Schwerter Schulen mit insgesamt sechs Corona-Fällen betroffen sind. 83 Quarantänen wurden deshalb angeordnet.

Eine Kita ist betroffen

Eine Schwerter Kita ist mit einem Corona-Fall betroffen. Aktuell befinden sich deshalb 43 Personen in Quarantäne. Kreisweit am stärksten betroffen sind Lünen und Kamen.

Wobei die 7-Tages-Inzidenz dennoch weiter gesunken ist: von 84,6 (Stand 6.9.) auf 83,6. Die Zahl der Corona-Patienten, die stationär behandelt werden müssen ist indes gestiegen: von 16 auf 20.