Unruhe bei Fans der Schwerter Kultband Was ist los bei K.R.A.S.S.?

Unruhe bei Fans der Schwerter Kultband: Was ist los bei K.R.A.S.S.?
Lesezeit

Seit 25 Jahren sorgt die Schwerter Kultband K.R.A.S.S. für die besonderen Momente bei hiesigen Volksfesten und Festivals. Am 27. Oktober (Freitag) werden die Musiker um 20 Uhr ihr Jubiläumskonzert in der Rohrmeisterei spielen.

Nachdem beim vergangenen Pannekauken-Fest nicht wie gewohnt Stamm-Frontsänger Jens Wilper auf der Bühne stand, fragen sich Fans der Band nun: Wird er zum Jubiläum ans Mikrofon zurückkehren – oder wird erneut Holger Auer zu hören sein, der schon im September mit K.R.A.S.S. die Bühne rockte?

Planungen für Wild Christmas laufen

Stefan Bauer, Musiker und Manager der Band, verrät: Holger Auer war beim Pannekauken-Fest 2023 erstmals nicht in Vertretung dabei, sondern als neuer Frontmann von K.R.A.S.S.. Jens Wilper habe die Band verlassen, nach Angaben von Stefan Bauer in gegenseitigem Einvernehmen. Der genaue Grund soll nicht genannt werden.

Fans der Band können sich neben dem Jubiläumskonzert schon jetzt darauf freuen, im kommenden Jahr mit Holger Auer als Frontsänger viel zu erleben, verspricht Stefan Bauer.

K.R.A.S.S.-Fans warten dieser Tage aber wohl eher auf den Start des Ticketverkaufs für „Wild Christmas“. Seit sieben Jahren tritt die Band dort auf. Zu einer achten Veranstaltung gibt es laut Stefan Bauer derzeit noch keine genauen Informationen. Die Planungen laufen – Infos sollen folgen.

Schwerterin Sigrid Reihs erlebt Lage in Israel: „Die Israelis sind maximal erschrocken“

Das große Best-of zum Pannekauken-Fest in Schwerte : Unsere Video-Highlights der Jubiläums-Ausgabe

Süß trifft salzig: So gelingt die perfekte Salzkaramell-Torte