Kfz-Meister
Kfz-Meisterbetrieb Apprecht hat geschlossen: Nachfolger schon gefunden
Den Kfz-Meisterbetrieb Apprecht gab es schon seit Jahrzehnten an der Hörder Straße. Jetzt ist die Werkstatt geschlossen – aber wohl nicht lange.
Die Schilder sind schon abgeschraubt, die Fenster zur Kfz-Halle sind blickdicht abgeklebt. „Wegen Renovierung bis zum 16.10. geschlossen“, steht auf den Zetteln, die an mehreren Stellen der Kfz-Werkstatt angebracht sind. Nicht viel erinnert mehr an den Kfz-Meisterbetrieb Apprecht an der Hörder Straße 27.
Am Freitag (14.10.) war hier offiziell der letzte Tag. In den öffentlichen Netzwerken wurde schon diskutiert, warum die Firma telefonisch nicht mehr zu erreichen war. Jetzt weiß man in Schwerte, warum. Aber es gibt eine gute Nachricht, für alle Kunden des alten Schwerter Betriebes.
Die Firma Gertz übernimmt
Ein Nachfolger steht schon in den Startlöchern und ist in Schwerte auch kein Unbekannter. Die Ergster Bürger wissen schon seit Längerem, wer an die Hörder Straße in die Apprecht-Räume einziehen wird. Schon ab Montag (17.10.) soll, so kündigt es ein großes Plakat an der jetzigen Werkstatt an, die Firma Bernd Gertz GmbH (BG-Speed) die Räume übernehmen.
Neben Autotuning, auf das die neuen Betreiber spezialisiert sind, wird an der Hörder Straße auch Platz für die „normalen“ Kunden sein. Als freie Werkstatt bietet Gertz die Wartung, Reparatur und Inspektion an.
Die Geschichte der Firma Apprecht begann mit der Shell-Tankstelle an der jetzigen Einfahrt zum Kaufland. Später gab es unterhalb der Tankstelle eine kleine Werkstatt, ehe Apprecht die Straßenseite wechselte und in die Räume eines Autoteilehandels zog. Nun wird also die Firma Gertz, die Kfz-Tradition an der Hörder Straße weiterführen.