Junge von Unbekanntem festgehalten

Erneuter Entführungsversuch

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstag versucht, einen 14-jährigen Jungen in sein Auto zu ziehen. Der Vorfall ereignete sich in Kamen, hat jedoch Ähnlichkeiten zu weiteren Entführungsversuchen in Schwerte und Umgebung. Die Täterbeschreibung passt zu der von anderen Vorfällen.

KAMEN/SCHWERTE

18.10.2013, 11:52 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Kreispolizei Unna hat eine Karte veröffentlicht: An diesen Orten hat ein Mann Kinder angesprochen - es handelt sich wohl in allen sechs Fällen um den selben Täter.

Die Kreispolizei Unna hat eine Karte veröffentlicht: An diesen Orten hat ein Mann Kinder angesprochen - es handelt sich wohl in allen sechs Fällen um den selben Täter.

Der Junge konnte sich losreißen und ist weggelaufen, wurde vom Mann jedoch erneut festgehalten. Zwei bisher unbekannte Frauen haben den Vorfall gesehen. Sie hätten den Mann aufgefordert, den Jungen loszulassen, so die Polizei. Als der Junge sich losgerissen hatte und zu den Frauen lief, flüchtete der Unbekannte in einem blauen Ford Kombi. Auf der Heckscheibe soll sich ein Aufkleber befunden haben, der einen Hund, einen Boxer, abbildete. Der Mann soll einen grauen Haarkranz und einen Vollbart gehabt haben und Brillenträger sein. Die Beschreibung von Täter und Auto gleicht den Beschreibungen von Zeugen der anderen Entführungsversuche in den vergangenen Wochen. Die Polizei sucht nun dringend die beiden Frauen, die dem Jungen geholfen haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Kamen unter Tel. 02307 9213220 oder 9210 in Verbindung zu setzen. Weitere Zeugen können sich mit Hinweisen, insbesondere zu dem blauen Ford Kombi mit dem Hundeaufkleber, bei der Polizei melden.