2020 ploppte in der Dating-App Tinder sowohl bei Benedikt (32) als auch bei Sarah (29) „Match“ auf – schnell haben sich die beiden zum Date verabredet. Und da hat es für die Schwerter auch gefunkt: „Wir haben direkt gemerkt, dass wir den gleichen Humor haben“, sagt Benedikt. Am 21. Juli hat er im Schwerter Standesamt zu seiner Traumfrau Sarah „Ja“ gesagt. Das hatte er übrigens auch schnell, als sie vor etwa einem Jahr um seine Hand angehalten hat.

Humor und phänomenales Aussehen
„Das war ganz spontan. Ich hab’s in dem Moment gefühlt und dann hab ich es einfach gemacht“, sagt sie und zuckt mit den Schultern. Sie strahlt. Der Antrag kam so spontan, dass sie gar keine Zeit gehabt hätte, einen Ring zu bestellen. „Da hat sie einfach einen von mir angesteckt“, lacht Benedikt. Sarah hat zum späteren Zeitpunkt aber auch noch einen Verlobungsring bekommen.
Das Paar teilt nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Faszination für Star Wars. „Ich liebe seine schlechten Wortwitze und natürlich sein phänomenales Aussehen“, sagt Sarah und streicht dabei liebevoll über sein weißes Hemd.
Könnt ihr Singles die App empfehlen?
Wenn sie sich über die Dating-App Tinder gefunden haben, können sie die denn auch Singles empfehlen, die ihre große Liebe suchen? „Auf jeden“, sagt Sarah direkt. Benedikt dagegen schüttelt lachend den Kopf: „Schwierig. Nicht direkt. Es war Glück. Also würde ich ihnen eher Glück wünschen.“
Nach Tüll-und-Tränen-Ausstrahlung: Sina (24) holt ihr Hochzeitskleid in Schwerte ab
Thomas (37) hielt an Heiligabend um Maries (31) Hand an: Hund Fritz war ein fleißiger Helfer
„Ohne Ring habe ich mich direkt nackt gefühlt“: Sabrina und Fabian über das erste Ehejahr