Großbrand in Wohnhaus hinter dem Bahnhof: Kreuzung am Donnerstag teilweise gesperrt

Feuerwehr Schwerte

Zu einem Großbrand rückte die Feuerwehr Schwerte am Donnerstagmittag aus. Hinter dem Bahnhof schlugen Flammen bis zum Dach eines Wohnhauses. Die Rettungskräfte sperrten teilweise die große Kreuzung.

Holzen

, 05.05.2022, 15:27 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Feuerwehr löschte die Flammen an dem Wohnhaus an der Ecke Fleitmannstraße/Holzener Weg.

Die Feuerwehr löschte die Flammen an dem Wohnhaus an der Ecke Fleitmannstraße/Holzener Weg. © Feuerwehr Schwerte

Das Löschwasser floss den Holzener Weg herunter bis zur Bahnhofsunterführung: Die Feuerwehr musste am Donnerstagmittag (5.5.) zu einem schweren Brand in einem Wohnhaus an der Ecke Fleitmannstraße/Holzener Weg ausrücken.

Ersten Angaben zufolge war das Unglück offenbar von einer Veranda hinter dem Gebäude ausgegangen. Von dort müssen sich die Flammen an der rückwärtigen Fassade hochgefressen haben über alle Stockwerke bis zum Dachstuhl. Bilder zeigen dort eine geschwärzte Gaube und Zerstörungen am First.

Die Kreuzung hinter dem Bahnhof ist teilweise gesperrt

Die Feuerwehr rückte dem Brand nicht nur von der Straßenseite aus mit der Drehleiter zuleibe. Auch im Hinterhof bekämpften die Retter mit dicken Wasserschläuchen die Flammen. Ob möglicherweise Menschen bei dem Unglück zu Schaden kamen, darüber gab es am Nachmittag noch keine gesicherten Informationen.

An der Rückseite des Wohnhauses hatten sich die Flammen offenbar von einem Schuppen bis zum Dach ausgebreitet.

An der Rückseite des Wohnhauses hatten sich die Flammen offenbar von einem Schuppen bis zum Dach ausgebreitet. © Feuerwehr Schwerte

Für den Großeinsatz der Rettungskräfte musste die wichtige Kreuzung Holzener Weg/Fleitmannstraße/Am Bohlgarten, neben der die Theodor-Fleitmann-Gesamtschule und das Nickelwerk liegen, teilweise für den Verkehr gesperrt werden.

Schlagworte: