Geisecker Sommernacht trotz Konkurrenz ein voller Erfolg „Der Abend ist rundum gelungen“

Geisecker Sommernacht war trotz Konkurrenz ein voller Erfolg
Lesezeit

Zum vierten Mal fand am Samstag (26.8.) die Geisecker Sommernacht auf dem Gelände der KS Logistic Sportarena statt. Rund 500 Besucherinnen und Besucher feierten am Wochenende zur Cover-Rockband „Nightlife“, die auch schon in den Vorjahren fester Bestandteil des Programms war.

Mit Oldies, Rockklassikern und aktuellen Songs begeisterte die Partyband aus dem Ruhrpott das Publikum. Musik von ACDC, Bon Jovi, Status Quo und Tina Turner gehören zum Repertoire und erntete viel Applaus. „Jeder kennt die Songs, die passen einfach wie die Faust aufs Auge“, sagt der Vereinsvorsitzende Michael Faltin.

Band Nightlife
Die Band „Nightlife“ begeisterte mit ihrem vielfältigen Programm. © Manuela Schwerte

Geisecker SV ist rundum zufrieden

Die Stimmung noch besser gemacht habe das Wetter, das in diesem Jahr endlich mitgespielt hat, so Faltin. Die ersten beiden Male sei die Geisecker Open-Air-Nacht buchstäblich ins Wasser gefallen, doch „am Samstag war das Wetter ideal, nicht zu warm, nicht zu kalt.“ So konnten die Besucher, zu denen auch viele junge Menschen und Jugendliche gehörten, bis in die Nacht hinein in T-Shirt und Bluse feiern.

Geisecker Sommernacht 2023
Auf der Geisecker Sommerparty feierte ein „bunter Mix“ aus Zuschauern bis in die Nacht hinein. © Manuela Schwerte

„Wir sind absolut dankbar über die Resonanz der Besucher“, sagt Michael Faltin. Trotz der großen Konkurrenz an diesem Wochenende mit dem Welttheater der Straße oder dem Jubiläum der Heideschützen hätten viele Besucher den Weg nach Geisecke gefunden, berichtet Michael Faltin. Die Karten, die es vorab zu kaufen gab, seien komplett ausverkauft gewesen. So verrät es auch ein Instagram-Post des Vereins. „Der Abend ist rundum gelungen.“ Generell würden die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr steigen, was den Verein sehr freut.

Pläne fürs nächste Jahr

In den nächsten 14 Tagen werden sich die Organisatoren bereits über das nächste Jahr unterhalten und sich auch darüber austauschen, was in diesem Jahr gut gelaufen ist und wo es noch Verbesserungsbedarf gibt.

Ob der Zuschauerliebling „Nightlife“ im nächsten Jahr auch wieder mit dabei ist, sei noch nicht klar. Doch Michael Faltin geht mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus. Das tun offenbar auch die Musiker, denen der Abend ebenfalls großen Spaß gemacht hat. So schreiben sie in einem Facebook-Beitrag: „Danke, Geisecke! Ihr wart großartig. Ihr habt mal wieder eine geile Veranstaltung auf die Beine gestellt. Wir sehen uns wieder.“

125 Jahre Heideschützen: Nach 321 Schüssen gab es eine Jubiläumskönigin

Schwerter Festival mit viel Charme: Das Welttheater der Straße feierte runden Geburtstag

Gefährliche Ausfahrt braucht Verkehrsspiegel: Friedrich Schreiber kaufte ihn einfach selbst