Am Samstagmorgen (26.4.) gegen 8.10 Uhr ist es an der Margot-Röttger-Rath-Straße in Schwerte zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Das teilt die Kreispolizeibehörde Unna in einer aktuellen Pressemeldung mit.
Ein 60-jähriger Schwerter befand sich demnach als Fußgänger auf der Margot-Röttger-Rath-Straße. Er sei von der Beckestraße aus kommend in Richtung der Lagerhallen am Bahnhof unterwegs gewesen. Auf Höhe der Parkplatzein- und -ausfahrt zu den Supermärkten Rewe und Aldi habe ein Pkw beabsichtigt, von den Parkplätzen aus auf die Margot-Röttger-Rath-Straße zu fahren.
Beim Abbiegen habe der Fahrzeugführer offenbar den Fußgänger übersehen, so die Polizei. Im Bereich der Ausfahrt habe das Fahrzeug den Fußgänger touchiert, dieser sei durch die Berührung zu Fall gekommen und habe sich leicht verletzt. Der unbekannte Fahrzeugführer habe sich daraufhin von der Unfallstelle entfernt, ohne Angaben zu seinen Personalien zu machen.
Unfallbeteiligter gesucht
Es können laut Polizei folgende Angaben zu dem flüchtigen Unfallbeteiligten und dessen Fahrzeug gemacht werden:
- Das Kennzeichen soll als Städtekennung UN für Unna enthalten haben. Fahrzeug: Pkw, Mazda (Coupé).
- Fahrer: männlich, 60-70 Jahre alt
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich auf der Polizeiwache Schwerte unter Tel. (02304) 921 33 20, auf der Polizeiwache Unna unter Tel. (02303) 92 10 oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu melden.