Tödlicher Verkehrsunfall in Westhofen: Frau (57) stirbt am Unfallort

Polizei in Schwerte

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am frühen Freitagmorgen (1.4.) auf der Hagener Straße in Westhofen ereignet. Eine Frau erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Westhofen

, 01.04.2022, 12:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Einmündung Hagener Straße/Hagener Straße auf einem Archivbild: In diesem Bereich ereignete sich am Morgen der tödliche Verkehrsunfall.

Die Einmündung Hagener Straße/Hagener Straße auf einem Archivbild: In diesem Bereich ereignete sich am Morgen der tödliche Verkehrsunfall. © RN-Archiv

Immer noch gesperrt ist die Durchfahrt der Hagener Straße in Westhofen nach einem tödlichen Verkehrsunfall, der sich am frühen Freitagmorgen (1.4.) ereignet hat. Wie der Pressesprecher der Kreis-Polizeibehörde Unna, Christian Stein, mitteilt, ist eine 57-Jährige Fußgängerin ums Leben gekommen.

Sie wurde an der Einmündung Hagener Straße/Hagener Straße – das ist der Bereich vor der Eisenbahnunterführung, wo es weitergeht zur Eickhoff- und Reichshofstraße – von einem Audi erfasst. Vergeblich leitete der Rettungsdienst Reanimationsmaßnahmen ein. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.

Seelsorger und Opferbetreuer wurden alarmiert

Zum Unfallzeitpunkt gegen 6.20 Uhr sei es noch dunkel gewesen, so der Sprecher weiter. Am Steuer des Autos, das von Hagen kommend in Richtung Schwerte unterwegs war, habe ein 63-jähriger Schwerter gesessen.

Er blieb unverletzt, während seine 61-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen davontrug. Ein Seelsorger und ein Opferbetreuer wurden zum Unfallort alarmiert, um sich um die Beteiligten zu kümmern.

Die Hagener Straße ist schon an der Wannebachstraße abgeriegelt

Die Ursache des tragischen Geschehens ist noch ungeklärt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist das Auto nicht auf den Bürgersteig geraten. Die Einsatzkräfte haben die Unfallaufnahme beendet.

Die Ermittlungen zur konkreten Ursache laufen. Die Hagener Straße war ab der Einmündung Wannebachstraße weiträumig für den Verkehr abgeriegelt. Seit dem Mittag ist sie nun wieder frei.