Versuchter Einbruch in Schwerte: Zeuge fixiert Täter (64) am Boden

Polizei in Schwerte

Er hatte versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Doch ein Zeuge stellte den 64-jährigen Mann bis zum Eintreffen der Polizei – eine für ihn selbst nicht ganz ungefährliche Situation.

Schwerte

17.10.2022, 16:20 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach einem versuchten Einbruch am Wochenende in Schwerte hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dabei handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 64-Jährigen ohne festen Wohnsitz

Er soll am Samstag (15.10.) gegen 10.10 Uhr versucht haben, das Fenster eines Einfamilienhauses an der Wasserstraße aufzuhebeln. Dabei wurde er laut Polizei von einem Zeugen beobachtet.

64-Jähriger wehrte sich mit Schraubendreher

Als der Beschuldigte fliehen wollte, soll er von dem Zeugen gestellt und bis zum Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte am Boden fixiert worden sein. Wie die Polizei weiter mitteilt, soll der 64-Jährige versucht haben, den Zeugen zu beißen und mit einem Schraubendreher zu verletzen. Zwei weitere Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam und halfen dabei, den Mann festzuhalten.

Nach der Festnahme durch eine Streifenwagenbesatzung wurde der Beschuldigte ins Gewahrsam der Polizeiwache Unna gebracht. Ein Abgleich seiner Personalien ergab, dass der 64-Jährige in der Vergangenheit wegen ähnlicher Delikte bereits polizeilich in Erscheinung getreten und zur Fahndung ausgeschrieben war.

Deshalb wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Schlagworte: