Poetry Slam
Der Poetry Slam in der Rohrmeisterei ist wieder da
Am 24. Februar findet in der Rohrmeisterei der Ersatztermin für den wegen Corona abgesagten Poetry Slam im Januar statt. Mit dabei sind auch die bekannten Slammer des Ruhrgebietes.
Die Rohrmeisterei lädt gemeinsam mit WortLautRuhr zum Poetry Slam ein. © Anna Lisa Konrad
Bei einem Poetry Slam treten verschiedene Menschen mit selbstgeschriebenen Texten auf einer Bühne gegeneinander an. Weder Musik noch Requisiten sind erlaubt, und so geht es allein um das gesprochene Wort in all seinen Formen und Farben.
Bekannte Slammer des Ruhrgebietes
Am Donnerstag (24. Februar) lädt die Rohrmeisterei in Zusammenarbeit mit WortLautRuhr zum Poetry Slam in Schwerte ein. Die Veranstaltung ist ein Ersatztermin für die wegen Corona abgesagte Ausgabe vom 27. Januar. Einlass ist um 18.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.
„Ob Geschichte oder Gedicht, ob lustig, ernst, lyrisch oder politisch: Hier ist alles erlaubt, und jeder darf auftreten“, heißt es in einer Pressemitteilung von WortLautRuhr. Eingeladen werden neben den bekannten Slammern des Ruhrgebiets auch alle anderen Interessierten.
Die Veranstalter freuen sich auf einen kurzweiligen Abend in der Rohrmeisterei: „Und wenn am Ende dann Schicht im Schacht ist, können alle mit frischer Fantasie und breitem Lächeln auf den Lippen den Abend in bester Erinnerung behalten.“
Tickets für den Poetry Slam können im Vorverkauf für je 9,50 Euro auf der Webseite der Rohrmeisterei erworben werden: https://www.rohrmeisterei-schwerte.de/