Tanz in den Mai
Tanz in den Mai: Zwei große Partys in Schwerte sind bereits angekündigt
Es darf wieder in den Mai getanzt werden: Zwei große Partys sind für den 30. April angekündigt. Auch die Walpurgisnacht steht an. Die wichtigsten Infos haben die Veranstalter bereits verraten.
Der Tanz in den Mai darf in Schwerte wieder gefeiert werden. © Bernd Paulitschke (Archiv)
Die Schwerter dürfen sich auf zwei große Partys zum Tanz in den Mai freuen. Am Samstag (30.4.) sollen etwa im Studio Freischütz mehrere Dancefloors bespielt werden: im historischen Festsaal und in den Räumlichkeiten drumherum. Denn ab 21 Uhr wird der Tanz in den Mai zusammen mit der Walpurgisnacht gefeiert.
Karten an der Abendkasse und im Vorverkauf
Feuertonnen im Außenbereich werden für die passende Atmosphäre sorgen, wenn zu aktuellen Charthits, Pop-Classics, 90s und House von DJ Rosti (Marlene Bar, Medoza) und Robin Tonn (Bosch Bobby, Daddy Blatzheim) Hexentänze aufgeführt werden. Zur Stärkung gibt es im Außenbereich zwischen den Feuertonnen verschiedene Snacks.
Zutritt zur Veranstaltung ist ab 18 Jahren. Falls durch neue Auflagen des Landes NRW für die Veranstaltung eine 3G-Zugangskontrolle gilt, wird es eine kostenlose Testmöglichkeit vor Ort geben.
Karten kosten an der Abendkasse im Studio Freischütz, Hörder Straße 133, 16 Euro sowie im Vorverkauf 13 Euro (zzgl. Gebühren) und sind online erhältlich unter www.studiofreischuetz.ticket.io.
Zweite Party an der Heidestraße
Die zweite Party startet am Samstag (30.4.) um 20 Uhr (Einlass um 19 Uhr) in der Heidekneipe, Heidestraße 55, und soll erst am Sonntag (1.5.) um 3 Uhr enden. Die Heidekneipe lädt zum „Abtanzen in den Frühling“ mit der „&Band“ und „DJ Mike Hacheney“ ein.
Diesmal als Quartett, versammelt die „&Band“ die Musiker Stefan Käßner an der Gitarre, Matthias Möller am Schlagwerk, Thomas Halbach am Klavier und Stefan Breuer an der Bass-Ukulele.
Auf der Heide soll die „&Band“ mit Live-Musik für einen gelungenen Start in den Mai sorgen. © Michaela Köberich
Vier Instrumente, minimalistisch mit großer Wirkung, gefühlvoll, tanzbar, mitsingtauglich und hörenswert – es ist ein wahres Fest, wenn die Musiker auf ihre Art und Weise Bekanntes oder auch mal selten Gehörtes interpretieren, heißt es in der Ankündigung. DJ Mike Hacheney spielt mit einer stilsicheren Musik-Mischung würdig in den Mai hinein.
Der Eintritt kostet 20 Euro. Das erste Getränk im Wert von drei Wertmarken geht aufs Haus.