Viele Fotos

Das war das Schwerter Welttheater der Straße 2014

Zwei Tage lang verwandelten Schauspieler, Artisten und Clowns die Schwerter Altstadt in eine riesige Theaterlandschaft und versetzen das Publikum in ungläubiges und begeistertes Erstaunen. Knapp 10.000 Zuschauer kamen zum 22. Welttheater der Straße. Wir waren mit der Foto-Kamera dabei.

SCHWERTE

, 31.08.2014 / Lesedauer: 2 min

Heike Pohl, Leiterin Kulturbüro, zieht in unserem Kurz-Interview ein positives Fazit:

Heike Pohl: Wenn ich mir das Wetter so angucke, ja. Freitag hatten wir einen optimalen Auftakt, aber es ist natürlich nicht schön, wenn es Samstag pünktlich um 18.30 Uhr anfängt zu regnen. Am Samstag sind viele Auftritte ausgefallen, aber trotzdem konnten zwei Drittel stattfinden.

Am Freitag waren es etwa 6000 bis 7000, am Samstag 2000 bis 3000. Aber als der Regen aufgehört hat, war es doch gut gefüllt. Das Publikum hier ist nicht aus Zucker.

Natürlich liebe ich Titanick, aber das Festival lebt ja auch von den kleinen Dingen. Corpus fanden zum Beispiel viele gut oder die Absolventen der Staatlichen Schule für Artistik in Berlin.

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

auf einer größeren Karte anzeigen