Dachstuhlbrand in Schwerter Eintrachtstraße
Großeinsatz der Feuerwehr
Am Donnerstagabend kam es in Schwerte zu einem Dachstuhlbrand. Um 20.37 Uhr wurde die Feuerwehr in die Eintrachtstraße gerufen, wo starker Rauch aus dem Dachgeschosses eines Hauses quoll. Die Bewohner hatten das Haus bereits zuvor verlassen. Zwei Personen mussten von Rettungskräften betreut werden.

Die Feuerwehr kontrolliert den Dachstuhlbrand in der Eintrachtstraße.
Zu einem Dachstuhlbrand in der Eintrachtstraße 5 wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend um 20.37 Uhr gerufen. Wie Einsatzleiter Wilhelm Müller berichtete, quoll beim Eintreffen der Retter starker Rauch aus dem Dachgeschoss. Alle fünf Bewohner hatten das Haus verlassen, die Polizei war vor Ort.
Dachstuhlbrand in Schwerte
Mit Pressluftatmern drangen drei Einsatztrupps in das Gebäude ein, um den Brand von innen mit Wasser zu löschen. Vorsorglich wurde auch die Drehleiter in Stellung gebracht, von der aus das Dach kontrolliert wurde. Im Einsatz waren die Hauptamtliche Wache, die Löschzüge Mitte und Westhofen, die Löschgruppe Wandhofen, der Einsatzführungsdienst sowie ein Notarzt und zwei Rettungswagen, von denen zwei Personen betreut wurden.
- Brand ,
- Feuerwehr ,
- Rettungsdienste ,
- Feuerwehren ,
- Polizei ,
- Schwerte