Christoph Gutzeit ab sofort hauptamtlicher Geschäftsführer der Schwerter Wirtschaftsförderung

Technopark und Wirtschaftsförderung GmbH

Christoph Gutzeit war mehrere Jahre nebenamtlicher Geschäftsführer der Technopark und Wirtschaftsförderung GmbH. Aufgrund wachsender Aufgaben wurde er nun ins Hauptamt befördert.

Schwerte (SH)

, 27.11.2021, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Führungstrio der Technopark Wirtschaftsförderung Schwerte (v.l.): Prokurist Jens Ewald, Geschäftsführer Christoph Gutzeit und Bürgermeister Dimitrios Axourgos.

Das Führungstrio der Technopark Wirtschaftsförderung Schwerte (v.l.): Prokurist Jens Ewald, Geschäftsführer Christoph Gutzeit und Bürgermeister Dimitrios Axourgos. © TWS

Geschäftsführer der Technopark und Wirtschaftsförderung Schwerte (kurz: TWS) war Christoph Gutzeit bereits seit mehreren Jahren, das aber nur im Nebenamt und im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages mit der Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG).

Aufgrund von wachsenden Aufgaben bei der TWS, wie der Entwicklung neuer Gewerbeflächen, der Vermarktung des Hoesch-Geländes und weiteren Projekten wird Gutzeit nun zum hauptamtlichen Geschäftsführer der TWS.

Gesellschafterbeschluss seit Oktober gefasst

Der dafür notwendige Gesellschafterbeschluss wurde bereits im Oktober einstimmig gefasst. „Ich freue mich, dass ich meinen beruflichen Schwerpunkt nun endgültig ganz nach Schwerte verlegen kann und zukünftig die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Schwerte zu einhundert Prozent vor Ort mitgestalten kann“, so Gutzeit.

Jetzt lesen

Überzeugt von der Personalie Gutzeit zeigte sich Bürgermeister Dimitrios Axourgos als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung: „Ich bin sehr erfreut, dass es uns gelungen ist, Christoph Gutzeit als hauptamtlichen Geschäftsführer für die TWS zu gewinnen. Er kennt bereits die Strukturen vor Ort und hat in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit für die TWS geleistet. Ich bin mir sicher, dass er zukünftig mit seiner Erfahrung und seinem Know-how weiterhin wichtige Impulse und Akzente für die Schwerter Wirtschaft und den Wirtschaftsstandort Schwerte setzen wird.“

Schlagworte: