Heiratsantrag am Freitag, dem 13. Isabella und Tim freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft

Heiratsantrag am Freitag, dem 13.: Isabella und Tim sagten „Ja“
Lesezeit

Die Sonne strahlt am Freitag (17. März) auf den Vorplatz des Schwerter Rathauses hinab. Eine kleine Gesellschaft feuert das frisch vermählte Brautpaar an, das Herz aus Stoff endlich auszuschneiden und hindurchzusteigen. Begleitet wird das Ganze von Seifenblasen, die fröhlich durch die Luft tanzen – der perfekte Empfang nach der Trauung von Isabella (28) und Tim Henning (24).

Heiratsantrag am Freitag, dem 13.

Die gebürtigen Schwerter lernten sich bereits vor sieben Jahren in einer hiesigen Bar kennen. „Danach hatten wir immer wieder Kontakt und dann ist Isabella vor drei Jahren nach Hagen gezogen“, erzählt der Bräutigam. Irgendwann sei er dann einfach bei ihr eingezogen. Und vor einem Jahr habe es sie schließlich gemeinsam wieder nach Schwerte verschlagen.

Vor fast genau zwei Monaten stellte Tim dann endlich die alles entscheidende Frage. „Das war am Freitag, dem 13.“, erinnert sich Isabella und schmunzelt.

Familie vor dem Rathaus in Schwerte
Die Familie darf an diesem besonderen Tag natürlich nicht fehlen. © Hanna Lecking

Bei der Antwort auf die Frage, was sie aneinander lieben, sind sich die beiden einig: einfach alles! „Ihren Charakter, ihre Schönheit und ich weiß, dass sie immer hinter mir steht“, zählt Tim auf, was er an seiner Isabella liebt.

Die Braut blickt ihren Ehemann an und kann all das nur zurückgeben. „Er kann seine Meinung sagen und steht dazu, das finde ich toll. Und wir haben viele gemeinsame Interessen“, ergänzt sie und fügt hinzu: „Und er isst genau so gerne, wie ich koche!“

Feiern auf der Burg Altena

Nervosität habe es an diesem großen Tag bei ihm nicht gegeben, erzählt Tim und auch Isabella sei lange nicht nervös gewesen. „Aber als ich dann hier stand, da wurde ich dann doch ein bisschen nervös“, gesteht sie. Davon ist kurz nach der Trauung schon gar nichts mehr zu sehen.

Und für den Rest dieses besonderen Tages haben die beiden auch schon große Pläne: „Wir fahren gleich zur Burg Altena und haben da unsere eigene Location.“ Den Abend lässt das frisch verheiratete Paar anschließend entspannt bei sich zu Hause ausklingen. Und schon bald werde ihr Glück dann noch durch das gemeinsame Kind ergänzt, freuen sich Isabella und Tim auf die Zukunft miteinander.

Wir sagen Ja! Fotos, Tipps und Geschichten rund um den schönsten Tag im Leben finden Sie hier auf unserer Übersichtsseite.

Anja und Kirsten heiraten nach 12 Jahren: Da kann selbst der Regen die Laune nicht vermiesen

Visagistin Anna Maria Wolf eröffnet neue Filiale: Jetzt macht sie auch Unnas Frauen schön

Hochzeit nach fast 15 Jahren Beziehung: Nadine und Dennis gaben sich das „Ja-Wort“