Die Aufregung auf dem Platz vor dem Schwerter Rathaus war deutlich spürbar. Die Freunde von Nadine und Dennis Hasenkamp warteten dort gespannt und mit roten, herzförmigen Ballons in den Händen auf das Brautpaar. Als die beiden Verliebten das Standesamt endlich verlassen hatten, jubelten und klatschten ihre Lieben ihnen zu. Sie konnten es gar nicht erwarten, den beiden strahlenden Schwertern zu gratulieren.
Nadine (43) und Dennis (47) kennen sich schon ewig. Nach einer Feier in der Rohrmeisterei vor 16 Jahren hat Dennis Nadine bei einer Autopanne geholfen. Im Nachhinein sind sie sicherlich froh über diesen eigentlich ärgerlichen Vorfall.
Ein Antrag am Meer
„Drei Jahre hat er den Ring mit sich rumgetragen“, erzählt die Braut und lächelt. Das Warten auf den richtigen Moment habe sich aber gelohnt, sagen sie. Im Urlaub nach Weihnachten hat Dennis dann endlich die Frage der Fragen gestellt. Und das auch sehr romantisch, sagt Nadine.
Aneinander lieben sie vor allem, dass sie sich so gut ergänzen. Als sie das sagen, schauen sie sich verliebt in die Augen. Ihre gemeinsame Zeit verbringen sie am liebsten mit ihren Kindern. Zusammen machen sie aber auch gerne Sport oder Camping-Urlaube. Für ihre Zukunft wünschen sie sich Glück, Gesundheit und vor allem „weiterhin so ein harmonisches Miteinander“.
Den besonderen Tag feierte das frisch gebackene Ehepaar mit den Freunden und Verwandten. Zusammen gingen sie essen. Danach wartete auch schon ein Kurzurlaub auf Nadine und Dennis. Große Pläne haben sie auch für den Sommer: Dann findet ihre freie Trauung mit einer anschließenden großen Feier statt.
Wir sagen Ja! Fotos, Tipps und Geschichten rund um den schönsten Tag im Leben finden Sie hier auf unserer Übersichtsseite.
Heiratsantrag auf dem Wasser: Alexander fragte seine Patricia auf dem Stand Up Paddle Board
Trauung unter freiem Himmel: Hochzeitsplanerin Ines Göge bietet Paaren „das volle Programm“
Michele und Erdogan heiraten am Valentinstag: „So kann man den Hochzeitstag nicht vergessen“