Betrunkener Fahranfänger rammt gleich drei Autos

Hagener Straße

Vier kaputte Autos, ein beschädigter Telekommast: Das ist die Bilanz eines Autounfalls, den in der Nacht zu Sonntag ein Fahranfänger in Schwerte gebaut hat. Der junge Mann war betrunken, hatte aber Glück im Unglück und wurde bei dem Crash nicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei 25.000 Euro.

SCHWERTE

, 21.06.2015, 11:34 Uhr / Lesedauer: 1 min

Gegen 2.30 Uhr kam der 18-jährige Schwerter, der auf der Hagener Straße Richtung Wandhofen unterwegs war, in Höhe Hausnummer 87 nach links von der Fahrbahn ab und krachte in drei parkende Autos. Das erklärte am Sonntag ein Sprecher der Polizei im Kreis Unna. Auch ein Telekommast wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Blutprobe angeordnet

Warum der 18-Jährige von der Fahrbahn abgekommen ist, ist unklar - möglicherweise lag es schlicht daran, dass er Alkohol getrunken hatte. Die Polizeibeamten ordneten in der Nacht eine Blutprobe an. Seinen Führerschein wird er 18-Jährige vorerst abgeben müssen.

Bei dem Unfall entstand ein recht hoher Sachschaden, der sich aber leicht erklären lässt, da insgesamt vier Fahrzeuge und ein Mast in Mitleidenschaft gezogen wurden. Allein der Seat des Unfallfahrers wurde so stark beschädigt, dass die Polizei den Schaden auf rund 10.000 Euro schätzt, zwei geparkte Audis wurden ebenfalls ziemlich erwischt, ein Renault kam mit einem Kratzer davon.

Mindestens zwei Zeugen haben den Crash in der Nacht beobachtet und die Polizei alarmiert.