Teure Fotos auf der A1 „Super-Blitzer“ steht in der Baustelle

Teure Fotos auf der A1: „Super-Blitzer“ steht in der Baustelle
Lesezeit

Er sieht aus wie ein Anhänger. Nur der dunkel verglaste „Sehschlitz“ sorgt für Aufmerksamkeit. Ein „Super-Blitzer“ soll jetzt – kurz vor dem Westhofener Kreuz auf der A1 in Fahrtrichtung Köln – für mehr „Fahrdisziplin“ sorgen. Tempo 80 gilt in diesem Bereich kurz vor der Auffahrt auf die A45.

Es ist die Baustelle, die schon seit Monaten immer wieder für Staus und auch schwere Unfälle auf Schwerter Stadtgebiet sorgt. Durch die Bauarbeiten an der Lärmschutzwand sind die drei Fahrspuren verengt. Oftmals bildet sich ein langer Lkw-Stau in Richtung Köln und auch in Gegenrichtung. Und scheinbar wird hier immer noch viel zu schnell gefahren. Vor allem in den „Nichtstoßzeiten“.

Zudem gilt die A1 in diesem Bereich, auch aufgrund der Baustelle, als Unfallschwerpunkt. Der Blitzer ist so platziert, dass er erst im letzten Moment ins Auge fällt. Hinter einer Betonleitplanke versteckt, könnte es sich auch um ein kleines Baustellenfahrzeug handeln.

Noch nicht im Netz aufgetaucht

Und es scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben. Denn auf der Internetseite verkehrslage.de, auf der zahlreiche mobile Blitzer aufgeführt sind, ist der kleine, graue Freund, der auf der Baustelle kurz vor dem Westhofener Kreuz steht, noch nicht aufgeführt.

Es handelt sich dabei im Übrigen nicht um den Blitzer, den sich der Kreis Unna angeschafft hat. Dieser ist vom Land NRW.

Teure Fotos für den Kreis: Superblitzer steht vor dem Jahreswechsel noch einmal in Schwerte

Schwerer Unfall auf der B236: Plötzlicher Fahrbahnwechsel zwischen Freischütz und Berghofer Tunnel

Kein Weihnachtswunder an der B236 : Wetter könnte noch eine große Rolle spielen