The Fantabulous Blues Brothers Band Feierlaune beim Konzert im Ramirez, begeisterte Zuhörer

Feierlaune beim Konzert im Ramirez und begeisterte Zuhörer
Lesezeit

Den Auftakt beim Konzertabend machte Gitarrist und Sänger Erik Rokitta. Er heizte den Zuhörern ein und bereitete sie auf den Topact des Abends vor: die Band „The Fantabulous Blues Brothers“.

Wieder einmal brachten sie „im Auftrag des Herrn“ die Bühne zum Beben. Erstmals aber im Schermbecker Ramirez. Gleich mit dem ersten Song, den sie spielten, holten sie die Zuhörer ab. Die Location blieb bewusst unbestuhlt.

Das war gut durchdacht, da sofort die ersten Zuhörer das Tanzbein schwangen. Mittendrin Karsten Hertzog (alias Jake) und Michael Vorholt (alias Elwood). Das Feuer der beiden Blues-Brüder sprang sofort auf das Publikum über. Routiniert lieferten die Entertainer ihr Power-Potpourri ab.

Veranstalter Dirk Zerressen freute sich, den „Fantabulous Blues Brothers“ eine würdige Bühne im Ramirez zu geben. „Jake und Elwood“ bekamen Unterstützung von Schlagzeuger Karim Laiquddin, Bassist Stefan Hakopians, den beiden Gitarristen Peter Risthaus und Stefan Lukassen, Keyboarder Berthold Fehmer sowie Jarek Schönfeld an der Trompete und Posaunist Jochen Niehaves.

Tenor-Saxofonist Joachim Mönkediek rundete die Tributband an den Kultfilm ab.

Sie alle sorgten für ein rundum gelungenes Konzert, das nicht nur Schermbecker, sondern auch manch einen Dorstener ins Ramirez lockte und Lust aufs nächste Mal macht.

Weitere Impressionen auf dorstenerzeitung.de