Schützenfest im Dämmerwald Schützen suchen Nachfolger für Egbert Leiers

Schützenfest im Dämmerwald: Schützen suchen Nachfolger für Egbert Leiers
Lesezeit

Die Schützengemeinschaft Dämmerwald sucht einen Nachfolger für Schützenkönig Egbert Leiers. Im Jahr des 55-jährigen Bestehens der Schützengemeinschaft sind das Königsschießen sowie das Kinderkönigsschießen am Sonntag (11. Juni) ab 13 Uhr an der Vogelstange Hogefeldsweg. In der Woche danach wartet auf die Schützen aber noch weiteres Programm.

Am 16. Juni (Freitag) beginnt das Festwochenende. Dort wird noch das amtierende Königspaar Egbert Leiers und Anja Eimer-Neuenhoff von den Schützen gefeiert. Zusammen mit den Thronpaaren Hartmut Eimers/Karin Leiers sowie Dirk Hülsmann/Irene Delsing beginnen sie den Schützenball um 19.30 Uhr.

Am 17. Juni (Samstag) beginnt der Tag für die Schützen ab 15 Uhr mit dem Seniorenkaffee für die Dämmerwalder Senioren. Ab 19.30 Uhr hat dann das neue Königspaar seinen Abend mit dem Krönungsball. Gefeiert wird in der Festscheune auf dem Hof Mümken (Am breiten Winkel). Für Musik und guter Laune sorgt die Tanzband „Nachtschicht“, für Getränke und Speisen sind Festwirt Wenzel Schwering und die Firma Bellendorf zuständig.

Damit ist das Schützenfest aber noch nicht vorbei. Am 19. Juni (Montag) treten die Schützen ab 19 Uhr an der Vogelstange noch zum Runkelkönigsschießen an.

Egbert Leiers schießt sich zum zweiten Mal zum König von Dämmerwald

Schützenfest in Schermbeck-Damm: Kai Schult (24) ist Jubiläumskönig

Schützenfest in Schermbeck: Stefan Stenert (20) ist neuer König