Radfahrer belästigt 20-Jährige: Polizei sucht Grapscher
Polizei
Sexuell belästigt hat ein Radfahrer am Samstag eine 20-Jährige am Schermbecker Rathaus. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und dem Grapscher.

In Höhe des Rathauses hat ein unbekannter Radfahrer eine 20-jährige Schermbeckerin sexuell belästigt. © Robert Wojtasik (A)
In Höhe des Rathauses ereignete sich der Vorfall am Samstag gegen 10.30 Uhr auf der Mittelstraße. Die junge Schermbeckerin teilte der Polizei nach dem Vorfall mit, auf der Mittelstraße von einem Radfahrer unsittlich angefasst worden zu sein.
Zuerst am Arm gestreift
Die 20-Jährige gab an, dass sie zu Fuß mit ihrer Mutter den Gehweg der Mittelstraße benutzte. Von hinten kam ein Radfahrer, streifte beim Vorbeifahren leicht ihren Arm und rief „Vorsicht“. Dabei habe sie sich zunächst nichts gedacht, so die Schermbeckerin. Aber sie habe sich ein bisschen gewundert, da kein Fahrzeug auf der Mittelstraße zu dem Zeitpunkt unterwegs war und der Unbekannte Platz genug gehabt hätte, an ihr vorbeizufahren.
Etwas später kam der Radfahrer zurück, berührte die 20-Jährige beim erneuten Vorbeifahren unsittlich am Gesäß und fuhr davon.
Die Beschreibung des Täters
Der junge Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, 25-35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlanke Figur, südländisches Aussehen. Er hat kurze, schwarze Haare und trug zur Tatzeit eine senf-gelbe Steppweste. Unterwegs war der Mann mit einem silberfarbenen Damenfahrrad mit Gepäckträger.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Hünxe unter Tel. (02858) 918100.