Nächste Vollsperrung in Schermbeck angekündigt Bahnt sich das nächste Verkehrschaos an?

Nächste Vollsperrung in Schermbeck angekündigt
Lesezeit

Von Freitag (3. Mai), 20 Uhr, bis Montag (6. Mai), 5 Uhr, wird die B58 in Schermbeck zwischen Weseler Straße und Dorstener Straße für den Abbruch der Brücke B58/Kapellenweg voll gesperrt.

Das Brückenbauwerk muss abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. An gleicher Stelle entsteht unter Federführung der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein voraussichtlich bis Ende des Jahres das neue Brückenbauwerk in Fertigteilbauweise (Spannbeton), wie der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen nun mitteilte.

Während der Abrissarbeiten wird eine Umleitung eingerichtet. Die Umleitung führt die Verkehrsteilnehmer ab B58/Freudenbergstraße über die B224 (Borkener Straße/Dorstener Straße) – B70 (Dorstener Straße/Weseler Straße/Raesfelder Straße) – L1 (Zum Voshövel/Poststraße) zur B58/Schermbecker Landstraße und umgekehrt.

Die bestehende Umleitung „Kapellenweg“ ist für die Dauer der Vollsperrung am Wochenende nicht nutzbar, heißt es weiter. Schon im April mussten sich die Autofahrer auf längere Umleitungen einstellen.